Passt das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1.Woher bekomme ich den strom zur grafikkarte.

Du legst ein Kabel, welches bei jedem gutem Netzteil beiliegt vom Netzteil bis zur Grafikkarte. Bei den meisten Modell sind dies entweder 6 oder 8 Pin Kabel. Bei den Modellen RTX 4070ti, 4080, 4090 12high Power. Um dies zu nutzen empfiehlt sich ein ATX 3.0 Netzteil, da Du dir hier Adapter sparen.

2.Wie schließe ich den pc an den strom an also woher bekomme ich das kabel.

Das Kabel liegt im Lieferumfang des Netzteils bei (Standard Kaltgerätestecker) und wird einfach an Steckdose und PC Netzteil angebracht.

3.Passt die 4070 ti auf das mother board Asus rog Strix B550-A gaming.

Ja. Jede Grafikkarte die den gleichen Anschluss wie das Mainboard hat kannst du kombinieren. Das ist hier ein Standart PCIeX16 Slot.

4.Und das wiederrum in das Gehäuse von lian li o11 dynamic mini

Ja. Trotz des „Mini“ ist das Gehäuse für bis ATX Gehäuse. Für die Grafikkarte sollte auch Genügend Platz sein, müsste aber nach genauer Modellwahl überprüft werden.

5. Welche cpu passt dazu dann am besten?

Die schwierigste Frage ist auf jeden Fall diese. Erstmal musst du wissen, das vom Preis/Leistungs Verhältnis ein AMD Radeon RX7900XTX die bessere Wahl als die RTX 4070ti ist, aber auch diese Karte ist sehr gut, und in etwa auf dem Niveau einer RTX3090(ti). Das Board (Asus ROG B550 A-Gaming ist ein Board für AMD CPUs der letzten Generation, da AMD mittlerweile auf AM5 setzt. Ich würde dir wenn du die CPU mit einer 4070ti kombinieren willst, zu einem Ryzen 7 7800X3D Raten. Alternativ ist der Ryzen 5 7500F recht günstig. Allerdings benötigst du für beide ein AM5 Board. Da währen zum einen (wenn du weiß möchtest) das ASUS B650 A-Gaming Wifi, das Gigabyte Aorus AX Ice und das MSI B650 Edge Wifi. Ich würde dir aber auch eine passende Konfiguration zusammenstellen, damit du keine Kompatiblitätsprobleme bekommst.

Ich hoffe das löst deine Fragen :) LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

Moin15467
Fragesteller

Echt cool von dir das du dir so viel zeit dafür genommen hast großen respekt von mir