Von Experten Delld630 und Gsonz bestätigt

Kann man so nicht sagen, kommt drauf an für was man das Case verwenden will

Wasserkühlung? Klar das Lian Li

Luftkühlung? Definitiv das Corsair, natürlich in der Airflow Version

Floriobiolo
Fragesteller

Ok warum keine Waserkühlung in Corsair?

sgt119  30.05.2021, 21:17
@Floriobiolo

Weil das Lian Li dafür weitaus besser geeignet ist. Geht je ein 360er oben und unten rein und es gibt ne hübsche Distroplate

Floriobiolo
Fragesteller
@sgt119

Also wenn ich mir das hohlen würde könnte ich das auch die erste Zeit ohne Lüfter betreiben?

Floriobiolo
Fragesteller
@sgt119

ok das ist wahrscheinlich nicht so gut oder?

Floriobiolo
Fragesteller
@sgt119

Und wie soll ich es dann erstmal ohne Seitenteil verwenden?

sgt119  30.05.2021, 21:25
@Floriobiolo

Das führt so zu nix

Welche Hardware willst du verbauen und wie hoch ist das Budget für das Gehäuse? Außerdem, Luft oder Wasserkühlung (richtige oder AIO)?

sgt119  30.05.2021, 21:34
@Floriobiolo

Wenn dir hauptsächlich um Gaming geht, nimm lieber nen Ryzen 5 5600X, kostet das selbe aber ist ein gutes Stück flotter

AIO brauchst du nicht, da reicht ein guter Luftkühler. Der SilentiumPC Fortis 3 HE1425 zum Beispiel. Wenn unbedingt ne AIO sein soll, nimm ne Arctic Liquid Freezer II 420. Passendes Gehäuse dazu wäre z.B. das Phanteks P500A (Gibts als ARGB Version oder ohne)

Am RAM kannst du 20€ sparen, wenn du Crucial Ballistix RGB nimmst. Hat sogar bessere Latenzen

Corsair RGB Zeug würde ich allgemein nicht kaufen, ist ein teures, proprietäres System

Netzteil solltest du gegen das Pure Power 11 500 Watt austauschen, das ist weitaus besser

Floriobiolo
Fragesteller
@sgt119

Nein hinter meinem System steckt viel Zeit und liebe und ich möchte den 7 weil der 2 Kerne mehr hat was für mehr Programme und Streaming besser ist, ne AIO möchte ich, weil sie cool ist und ich möchte Corsair RAM und der wird hoffentlich mal wieder günstiger

Delld630  30.05.2021, 22:05
@Floriobiolo

Aber warum unbedingt den corsair Speicher, wenn der crucial 20 Euro billiger ist und dazu eine bessere Leistung hat als der Corsair? Geschwindigkeit und bessere Latenzen können gerade bei Ryzen CPU's Vorteile bringen.

Delld630  30.05.2021, 22:30
@Floriobiolo

Bin ich froh das ich kein Freund von RGB Beleuchtung bin 🙈. Da kann ich meine Komponenten nach Leistung raus suchen und nicht nach aussehen 😁 und meinem Geldbeutel anpassen 😄

Floriobiolo
Fragesteller
@Delld630

xD ich glaube aber das ich mir doch das 4000D Airflow hole ist einfach im allgemein das bessere preisleistungs Gehäuse oder kennst du noch ITX Gehäuse mit viel Glas die günstig sind?

Lina Li

Natürlich,

das von LIAN LI "Linas LI"!

Kann man prima Wasserkühlung einbauen.

Lüftungs-Schlitzte oben, hinten, unten.

Hansi

Floriobiolo
Fragesteller

Würde es auch gehen wenn ich mir erstmal die Lüfter im Gehäuse sparen würde?

Kerner  30.05.2021, 21:19
@Floriobiolo

Nur

wenn du die linke Abdeckung erstmal weg lässt.

Ich schraube die sowieso nicht drauf.

Hansi

Floriobiolo
Fragesteller
@Kerner

Ok würde ich dann machen und mir dann QL Lüfter kaufen

Lina Li

Wenn dir Geld egal ist, dann würde ich das Lian Li Gehäuse nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!
Corsair

Lian Li ist overrated, Corsair hat auch einen besseren Airflow und eine bessere Software