Passt bei Anno 1800 meine Rechenleistung?

3 Antworten

Google einfach den Namen des Spiels und Systemanforderungen. Das sind die offiziellen, belastbaren Informationen dazu.

Tom6341
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht, aber dafür musst du dich natürlich mit den Stärken und Schwächen der Grafikkarten auskennen. Darum frage ich ja hier, wo ein erfahrener Anno-Spieler sofort erkennt ob mein Laptop dafür ausreichend ist!

Deine Antwort war darum nicht so hilfreich, aber trotzdem danke.

AndreasDerTor  25.04.2020, 23:56
@Tom6341

Nö, eigentlich nicht. Zur Not vergleicht man einfach die Benchmarks der eigenen Grafikkarte mit der aus den minimalen Voraussetzungen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das nicht passt.

Würde zwar gehen, ist aber etwas wenig.
Dein TechTeam

Tom6341
Fragesteller

Zu wenig?

Prozessor ja, Speicher und Grafikkarte eher weniger. Der Spass dürfte deutlich begrenzt sein. Ich spiele Anno auf einem i7 9700 mit 32gb und einer 2080 (noch ohne Super) und bin erstaunt über die Auslastung. Allerdings in 4k mit höchsten Einstellungen.

Tom6341
Fragesteller

Wo ich mir den Laptop bei Otto bestellt hatte, da habe ich mir natürlich einige Rezession durchgelesen, und da waren 2-3 Spiele dabei wo ich echt gestaunt habe. Leider fallen mir die Spiele nicht mehr ein.

Na egal, wie sieht es denn mit Anno 1701 aus, das soll ja Grafisch auch nicht so schlecht sein?

Gruß Tommy