Passivsätze ins Deutsche(Latein) Verbesserungsmöglichkeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! 🤗

Also: Ich muss erstmal sagen, ich bin nicht unglaublich gut in Latein, aber diese Sätze würde ich so übersetzen:

  1. Viele Bücher wurden von Claudia gelesen.
  2. Die Tempel wurden von den Schülern betrachtet.
  3. Marcus wurde von uns besucht
  4. Du wurdest von den Freunden im Forum gesehen, Julia.
  5. Die Mädchen wurden von Quintus erschreckt.
  6. Ich wurde nicht von deinen Eltern gegrüßt.
  7. Der Krieg wurde vom Befehlshaber glücklicher geführt (hier bin ich mir unsicher).
  8. Warum wurdet ihr vom Lehrer gelobt, Mädchen?
  9. + 10. Ich kenne die Vokabeln in diesen Sätzen teilweise nicht, ich schaue gleich mal nach

Was mir aufgefallen ist, ist, dass du immer Plusquamperfekt verwendest, obwohl die Sätze im Perfekt stehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! 🍀

Liebe Grüße

Leni Lovegood😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫