Passiver Subwoofer an Aktiven Chinch Anschluss

5.1 Receiver - (Lautsprecher, Subwoofer, passiv) Receiver für passiv Sub - (Lautsprecher, Subwoofer, passiv)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du dir einen Subwoofer-Verstärker kaufst.

Ein passiver Subwoofer braucht immer einen Verstärker.Und was ist ein aktiver Cinchanschluss?Die Fotos sind zu klein um darauf etwas erkennen zu können.

M1SMR
Fragesteller

Ein Chinchanschluss für einen aktiven Sub. Und die bilder werden automatisch Skaliert

andie61  24.05.2014, 22:31
@M1SMR

Dann ist es keine aktive Cinchbuchse,denn die gibt es nicht!

ronnyarmin  24.05.2014, 22:34
@M1SMR

Ein aktiver Sub ist ein Subwoofer mit eingebautem Verstärker.

Aktive Cinchanschlüsse gibt es nicht. Aus einem Cinchausgang kommt immer ein so geringer Pegel, dass man damit keinen Lautsprecher direkt betreiben kann.

An beide Receiver kannst du keinen Subwoofer anschliessen. Möglicherweise haben sie einen Anschluss für einen externen Subwoofer-Verstärker. Das lässt sich auf den Bildern nicht erkennen.