Passiert etwas wenn ich den Stromsparmodus die ganze Zeit an lasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sbsrom,

du kannst problemlos dein Handy sein Leben lang im Stromsparmodus laufen lassen. Dadurch sparst du natürlich Energie und dein Akku hält auch länger.

Solltest du jedoch die volle Leistung von deinem Handy brauchen (z. b. für ein Spiel) könnte die Drosselung durch den Stromsparmodus stören.

Aber ansonsten ist mir nichts Negatives bekannt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Nein, im Gegenteil, das schont den Akku sogar und die Bauteile werden weniger warm, weil sie mit einer niedrigeren Taktfrequenz laufen.