IPhone 5s Homebutton kosten?

5 Antworten

Sei froh, dass du noch Garantie hast.

Denn der Austausch des Touch ID Homebuttons erzwingt auch den Austausch des gesamten Logicboards, da jeder Touch ID Sensor nur mit einem einzigen A7-Chip funktioniert. Bei einem Austausch im Apple Store würde das allerdings keinen Unterschied machen, da dort immer das komplette Gerät getauscht wird.

Das wird in deinem Fall kostenlos auf Garantie geschehen, sofern der Schaden am Homebutton nicht selbstverschuldet ist.

Wenn du noch Garantie drauf hast, dann wird der Button kostenlos getauscht.

xMaRKuSx
Fragesteller

Und wenn die Garantie abgelaufen ist?

Danjan89  23.07.2014, 16:47
@xMaRKuSx

Dann gehst du zu Apple, lässt dir einen Preisvorschlag machen. Da gleiche würde ich noch im Phone House, bei Media Markt/Saturn oder anderen Smartphone-Reparatur Shops machen.

Beim billigsten dann wechseln.

Das iPhone 5S ist doch noch keine 2 Jahre alt, greift hierbei denn nicht die Gewährleistung? :|

Charly555  23.07.2014, 16:54
@xMaRKuSx

Gewährleistung und Garantie sind ein großer Unterschied ... ;)

ABER - Apple gibt eine einjährige Hardware-Garantie ... das iPhone 5S kam im September/Oktober 2013 raus ... kann also noch gar nicht abgelaufen sein ... ;)

Da das iPhone 5S noch kein Jahr auf dem Markt ist, greift hier die einjährige Hardware-Garantie von Apple ... (außer der Home-Button wurde mutwillig oder durch einen Sturz- bzw. Wasserschaden beschädigt)

Mach einen Termin im AppleStore und die können dir weiterhelfen ...

frag bei einem Apple-Store nach

Ich glaube um die 100fr.-

niczb  23.07.2014, 16:10

Schweizer/in?