Passende Jobs für ADHS?

1 Antwort

Vielleicht probierst du es mal mit einem Praxiswechsel. Ich bin selber GUK und hab ADHS, aber meine Kollegen wissen das gar nicht. Die denken halt ich bin einfach so. Und ich hab in meinem Arbeitsalltag auch keine großen Probleme damit. Ich hab auch mit der Zeit gelernt, wie ich meine Defizite auf der Arbeit ausgleichen kann. Z.B. bin ich extrem vergesslich, deswegen schreibe ich mir jeden Pups auf.

MrsKakapopiloch
Fragesteller

Tatsache war ich jetzt schon das 3. mal in einer anderen Praxis. Und da ich seit einem Jahr erst spät diagnostiziert bin konnte ich auf meiner letzten Arbeitsstelle sagen was bisschen meine Probleme sind und dass das von dem ADHS kommt. Man meinte damals beim Vorstellungsgespräch das man damit zurecht kommen würde und das hatte sich dann innerhalb 4 Monate gezeigt das es nicht so war. Man habe mir dann an den Kopf geschmissen ich soll nicht alles auf mein ADHS schieben. Man hat mich also garnicht validiert und eher meine Defizite ins lächerliche gezogen. Ich könnte noch viel mehr erzählen das du verstehst was ich meine aber das nützt mir eh nichts. Für mich ist klar es ist eigentlich jedes mal ein komplett toxisches Arbeitsverhältnis weil ich bisher in jeder Praxis in der ich war auch mobbing Erfahrung gemacht hab und ich nicht mehr in meinen gelernten Beruf zurück möchte.
Ja jetzt brauch ich nur eine Alternative und ich find das garnicht so leicht, da alle berufe die ich „kenne“ sind so Berufe die Ich wahrscheinlich nicht mal in einem Paralleluniversum ausführen könnte.

Aber dennoch danke dir für deine tipps