Passbild ohne Brille?

5 Antworten

Das ist sowieso hinfällig! Das Passbild darf nämlich nicht älter als 1 Jahr sein. Einige Fahrschulen akzeptieren auch nur Passbilder die maximal 3 Monate alt sein dürfen.

Das Passbild sollte eigentlich eher ohne Brille sein. Einige Menschen haben schließlich auch Kontaktlinsen und da ist es besser, man macht das Passbild ohne Brille!

Im Führerschein steht auch nicht ob man eine Brille braucht. Es steht nur drin, dass man eine Sehhilfe benötigt und das sind entweder Kontaktlinsen ODER Brille.

Auf jedenfall das Bild mit Brille nehmen. Ich weiß es ist doof aber ich habe das gleiche Problem. Im Alltag kann ch ab und an auf die Brille verzichten aber nicht beim Autofahren. Bei einer Kontrolle kann übrings neben einer Blutprobe auch ein Sehtest angeordnet werden. Lieber auf Nummer sicher gehen.

19Michael69  01.11.2017, 22:18

Wenn du uns jetzt noch erklären würdest, inwiefern er durch das Foto mit Brille "auf Nummer sicher geht"?

Gruß Michael

Frage am besten in der Fahrschule nach, ob Du die vorhandenen Bilder nehmen kannst oder neue machen mußt.
Im Führerschein wird sowieso eingetragen, wenn man eine Brille braucht.

Selbstverständlich kann man grundsätzlich ein Passfoto ohne Brille nutzen oder machen lassen.

Hallo.

Bei Kontaktlinsen könnte man es auch nicht sehen. Als Schlüssel steht 01 im Führerschein als/für Sehhilfe.