Pas de deux der Klasse A?

2 Antworten

Naja, in A gibt es ja noch nicht SO mega viele Lektionen.

Ihr könnt ja auch eine Aufgabe aus dem Aufgabenheft ein wenig umstrukturieren - dann habt ihr zumindest eine Art Vorlage.

Ein bisschen Kreativität hat noch niemandem geschadet - ihr seid zu zweit, habt sicher einen Reitlehrer, der euch helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Einfach ein paar Bahnfiguren nehmen und dann in eine Reihenfolge bringen.

Z.B.: Einreiten, ganze Bahn und bei A/C aneinander vorbei, auf den Zirkel gehen und wieder vorbei und dann aus dem Zirkel wechseln, einfache Schlangenlinie an der nächsten langen Seite, eine Volte bei zB B/E, aus der nächsten Ecke kehrt...

Das ist nicht so schwer aber sieht toll aus wenn ihr einfache Bahmfiguren in eine schöne Reihenfolge bringt. Sowas machen ein paar in meinem Stall für die Weihnachtsfeier auch, es ist zwar kein pas de deux aber eine Quadrillie und es sieht super aus! Sonst schaut euch ein paar Youtube Videos an und holt euch ideen.

Viel Glück und viel Spaß!