party in lloret de mar mit 16

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Also, ist gar kein Problem, ich war letztes Jahr auch in Lloret mit 17 und meine Freundin war 16, du brauchst dir also keine Sorgen machen :)

Wir durften quasi ALLES :D Außer in den bisschen größeren Supermärkten wirst du eigentlich nie nachm Perso gefragt (wenn ihr Alkohol kaufen wollt), aber in den kleineren Läden kriegt man in der Regel Alkohol. Und das obwohl jede Art von Alkohol in Spanien generell ab 18 ist. In den Cocktailbars, den normalen Bars und den kleineren Läden wurden wir nie nachm Ausweis gefragt, selbst in der Disco nicht. :)

Discos sind auch gar kein Problem, wir sind überall reingekommen und waren auch auf mehreren Schaumpartys :D

Wie ist das denn, ihr fahrt wahrscheinlich mit ner Reiseagentur oder? Rainbow, Jam, Mango, Fun,...? irgendsowas? Wir sind letztes Jahr mit Mango gefahren (dieses Jahr übrigens wieder :D :D ) und da mussten unsere Eltern davor eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass wir mitfahren dürfen usw.  Mit dieser Einverständniserklärung haben die "Teamer", also die "Aufsichts"personen, keine Aufsichtspflicht mehr für euch, das heißt, ihr könnt machen was ihr wollt :D Ihr müsst theoretisch nur mit denen zusammen im Bus (oder beim Flug weiß ich nicht wie das ist) hinfahren und wieder zurückfahren, ansonsten könnt ihr was mit denen machen, müssen tut aber keiner :)

Also, wenn ihr feiern gehen wollt, ich kanns euch nur empfehlen :)

Und wenn ihr noch Fragen habt, ich steh euch zur Verfügung, ihr könnt mich gerne fragen :)

Im Ausland sind die meistens noch strenger als in Deutschland. Da ist fast alles ab 18, also rechne dir keine allzu guten Chancen aus.

In Lloret gar kein Problem. Du kommst in jede Disco rein und natürlich auch zu den Schaumpartys. Du bekommst von deinem Reiseveranstalter wahrscheinlich ein anders farbiges Band als volljährige, und es ist möglich dass du dann nicht alles an Alkohol ausgeschenkt bekommst. Aber meist ist sogar das nicht einmal der Fall.

Also keine Sorge, du kannst in Lloret ohne Probleme feiern gehen ohne Aufsicht, ohne den Perso abgeben zu müssen und du darfst auch solange bleiben wie du willst.

Viel Spaß! ;)