Partnerin in Volleyball schlecht?

5 Antworten

Der Lehrer sieht wie du die Bälle spielst und annimmst. Wenn es also nicht an dir liegt, dass dein Partner einen Ball nicht bekommt, wird sich das kaum negativ auf deine Note auswirken.

Mach dir keinen Kopf, selbst mit einem unfähigen Partner ist eine 1 machbar.

AshleighHoward  25.11.2019, 10:03

genau! zur not, frag halt den lehrer, wenn die note schlecht ist, ob du nochmal mit wem anders kannst. hatte ich auch schon, da wurde dann getauscht.

Hallo Hannah,

wenn es um eine Bewertung Deines eigenen Spiels geht, spielt die Mannschaft keine Rolle, sondern nur die Bälle für sich. Der Sportlehrer wird schauen, wie Du Deine Bälle annimmst und spielst - egal, wie sie kommen oder weiter gespielt werden.

Es gibt Menschen, die können kein Volleyball spielen. Müssen sie in einer Manschaft jedoch mitspielen, mag das weder diesen Menschen noch der Mannschaft gut tun. Und Deine Partnerin mag eben mit einem Volleyball auch nicht sehr viel anfangen können.

Vielleicht gibt es Gelegenheit, dass Ihr beiden, wenn sie es mag, nach dem Unterricht in die Halle geht und Euch ein paar Bälle einfach nur zuspielt. Damit ist sie keiner Erwartungshaltung einer Mannschaft oder eines Sportlehrers ausgesetzt - und kann mit Dir etwas trainieren, was ihr schwer zu fallen scheint. Ein kleines Erfolgserlebnis eines gelungenen Passes, ein dann mal gut gestellter und geschmetterter Ball, eine gelungene Angabe oder auch ein gemeinsamer Block (auch wenn dabei kein Ball gespielt würde) mag ihr gut tun - und sie über eine möglicherweise schlechte Benotung hinwegtrösten.

In dem Moment gibst Du Ihr etwas von Dir, was Dir gleichermaßen nichts nimmt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war es so, dass nur eine Person gleichzeitig bewertet wurde. Du könntest dir also eine/n andere/n Partner/in nehmen, auch wenn diese/r schon eine Prüfung gemacht hat.

Christiangt  25.11.2019, 09:49

Genauso, sprech deine Sportlehrerin mal darauf an.

mach dir da mal keinen kopf, die prüfer sehen sehr wohl ob DU gut bist und deine partnerin schlecht

Reg dich ab. Es geht bei so was um Einsatz und nicht darum, wer das Volleyballspiel tatsächlich gewinnt.