Partner von Psychotherapie erzählen?

9 Antworten

Ich fänd es schon wichtig, sowas von meiner Freundin erzählt zu bekommen. Im umgekehrten Fall würde ich es auch nicht verschweigen.

Wenn man das Leben miteinander teilt, sollten solche Dinge keine Geheimnisse sein müssen, auch wenn man sicher nicht aus den Therapiestunden erzählen muss!

Aber die reine Tatsache, dass man sowas macht - doch, das sollte man m.M.n erzählen

Ich würde es wahrscheinlich erzählen. Insbesondere, wenn er doch selbst auch in Therapie ist/war. Dann kennt er diese Situation ja bestimmt. Meine Freundin weiß auch von meiner Psychotherapie.

Hey, du möchtest deinen Partner nicht belügen, dann mach das auch nicht, denn dazu gibt es keinen Grund. Eine Psychotherapie ist doch überhaupt nichts schlimmes und wenn er auch schon eine gemacht hat, dann wird er das aufjedenfall akzeptieren, auch wenn er keine gemacht hätte, ihr seid zusammen, wieso sollte er so etwas nicht akzeptieren. Wenn er dich liebt, dann wird er dich bei allem unterstützen und mit dir da zusammen durchgehen, ganz egal was es ist. Und es sind keine komischen rückfragen, denn wenn man sich um jemanden kümmert und sich um die person sorgt, dann fragt man nach, weil man einfach bescheid wissen möchte was in deinem leben vorgeht und was dich bedrückt. Rede mit ihm darüber, denn es ist auch falsch seinem Partner etwas zu verschweigen.

Hoffe ich konnte helfen:)

Ich würde es meinem Partner erzählen. Kommunikation und Ehrlichkeit ist doch das Wichtigste in einer Beziehung. Erzähl es ihm einfach. Außerdem kann er dich dann unterstützen.

Klar würde ich dem Partner das erzählen, ihr werdet doch keine Geheimnisse voreinander haben. Das wäre nicht gut und führt oft zu Missverständnissen und unliebsamen Fragen. Es gehört nun mal zu einer Partnerschaft dazu, dass man sich gegenseitig unterstützt und auch ergänzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen