Partner oder von Partnerin trennen wenn er/sie Kind schlägt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich würde mich sofort trennen (w) 69%
Ich würde mich nicht trennen (m) 23%
Ich würde mich sofort trennen (m) 8%
Ich würde mich nicht trennen (w) 0%
Ich hätte Partner/in zurückgeschlagen (w) 0%
Ich hätte Partner/in zurückgeschlagen (m) 0%

6 Antworten

Das kommt schon sehr auf den Zusammenhang und auf die Art der Schläge an. Es wundert mich immer wieder, dass so viele Leute da überhaupt nicht differenzieren. Das ist doch weltfremd.

Als Sekundarlehrer erlebe ich kaum eine Pause, in der nicht einige Schüler sich gegenseitig boxen. Die tun das meist freundschaftlich, manchmal leicht verärgert, nur in sehr seltenen Fällen wirklich wütend. Ich muss meist nicht eingreifen, nur wenn ich sehe, dass jemand das nicht mehr lustig findet. Sind das Schläge? Soll man deswegen einen Partner verlassen oder gar anzeigen? - Das ist weltfremd! Solche Schläge gehören zur Natur von Jugendlichen. Sie sind viel natürlicher als die tiefenpsychologischen Ermahnungsgespräche, mit denen viele Jugendliche heute ständig malträtiert werden.

Erwachsene sollten Jugendliche nicht schlagen. Das ist klar. Schläge, die eine Verletzung zur Folge haben könnten, sind ein No-go. Aber eine Backpfeife, wenn sich zwei Jungen beim Zuggeleise rumschubsen und nur lachen, wenn man sagt, sie sollen aufhören, so eine Backpfeife kann Leben retten.

Ich muss bei dieser Diskussion immer an Erich Kästner denken. In seinen Büchern kommen regelmässig erzieherisch wertvolle Ohrfeigen vor. Und ganz so kinderfeindlich war Käster nun auch wieder nicht.

Hätte ihn davor erstmal die Hand gebrochen.

Und eine Anzeige wegen Körperverletzung kassiert?

Natürlich trennt man sich von einem gewalttätigen Partner! Oder er macht eine entsprechende Aggressionstherapie.

Ich würde mich sofort trennen (w)

Es kommt drauf an. Wenn man Partner/meine Partnerin mein Kind verprügelt würde ich mich sofort trennen. Wenn es nur ein Klaps ist dann nicht. Und das unabhängig davon wie alt das Kind ist. Wieso sollte es bei einem 12jährigen Kind schlimmer sein als bei einem 13jährigen?

Ja Trennung ist selbstverständlich aber dannach aufjedenfall noch bei der Polizei melden und Sorgerecht entziehen, LG

Man kann das nicht pauschal beurteilen.

Xevya
Fragesteller

blaue Schläge zum Beispiel

Nill  30.11.2021, 22:35
@Xevya

Wss sind blaue schläge?

Xevya
Fragesteller
@Nill

Wenn man blaue Flecken bekommt

Nill  30.11.2021, 22:39
@Xevya

Woher soll man das vorab wissen