Partner kommentiert ständig das Essverhalten?

6 Antworten

Dann soll dein Partner für den vollen Kühlschrank sorgen, wenn ihm das so wichtig ist.

Du kaufst dann eben die anderen Lebensmittel ein. Problem gelöst.

Ach, der Meckerer isst Burger und dich mault er an weil du dir nicht überteuertes Bio Fleisch kaufst?! Dann soll er es doch bezahlen wenns ihn stört welches Fleisch zu kaufst. Ansonsten mal ne klare Ansage,dass du dir sein Gemecker nicht länger anhörst. Rechtfertigen solltest du dich sowieso nicht, jeder macht wie er es will,da hat keiner rein zu reden.

Da er selbst Fleisch aus fragwürdiger Herkunft konsumiert, sollte er sich eher bedeckt halten...

Mache ihm das eindeutig klar - und verbitte dir in Zukunft derlei Einmischungen !

Da er offensichtlich über mehr Geld verfügt als du, könnte doch er qualitativ hochwertiges Fleisch etc. einkaufen bzw. bezahlen - du übernimmst eben andere Dinge des täglichen Lebens...

Hört er nicht auf zu meckern, lass` Taten folgen:

Beende stets dann das gemeinsame Essen mit ihm, wenn er wieder damit anfängt..!

Irgendwann wird es es begreifen - oder du ziehst die Konsequenzen...

Alles Gute ! ;)

Also ich würde ihn klar machen, das er entweder die Mahlzeit bezahlt und dann die Produkte aussuchen darf, jedes mal.

Oder das es sich geschlossen halten kann. Du verstehst seinen Standpunkt, aber Motzen bringt für den Geldbeutel auch nichts.

IchDirk  13.12.2023, 10:17
Also ich würde ihn klar machen, das er entweder die Mahlzeit bezahlt und dann die Produkte aussuchen darf, jedes mal.

Das ist eine gute Idee.

JEDES Mal damit solange Nerven, bis das es ihm an den Ohren rauskommt und er entnervt aufgibt ! 😍😍

Dein Partner sollte sich mal RICHTIG und SACHLICH über Tierhaltung und der Lebensmittelerzeugung auseinander setzen.

Es scheint so als wenn er keine Ahnung hätte und einfach die billige und haltlose Propaganda einschlägiger Gruppen nachplappert.