Parks mit Tieren?

3 Antworten

In Hannover gibt es den Tiergarten, da laufen Rehe und Hirsche frei umher https://de.wikipedia.org/wiki/Tiergarten_(Hannover) und im Waldstadion gibt es frei lebende Vögel mit Besichtigungsturm https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Naherholung/Natur-verstehen/Naturlernorte/Waldstation-Eilenriede

Der Serengeti-Park ist ein Freizeitpark in dem viele Tiere frei umher wandern können https://de.wikipedia.org/wiki/Serengeti-Park ähnlich ist das Safari-Land https://de.wikipedia.org/wiki/Safariland_Stukenbrock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Salem (am Bodensee) gibt es einen Park im Wald mit vielen Berberaffen, die man auch füttern darf. Ah, ich lese gerade, das war nur bis 2020 erlaubt (das Füttern), naja, jedenfalls gibt es dort viele Affen zu sehen. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Affenberg_Salem

Auch im Elsass/Frankreich gibt es einen ähnlichen Park.
Auch mit Berberaffen (die sind ursprünglich aus dem Atlasgebirge - also aus Marokko oder aus Algerien).

Im Elsass gibt es - gar nicht so weit weg - bei Hunawihr den "NaturoparC", dort gibt es Störche (cigognes), Otter (loutres) und - die haben mir gut gefallen - große Nutrias (ragondins). Auch andere Tiere (Hamster).

Im Saarland gibt es einen bekannten Wolfspark - auch mit weißen Polarwölfen.
Bei Merzig (auch nicht weit von der französischen Grenze). Die Wölfe sind natürlich nicht ganz freilaufend, aber die Tierpfleger gehen schon mal zu ihnen rein.

Besonders cool fand ich als Kind (ich war mit meinen Eltern da), dass unser Hund (Schäferhund-Mischling) mitgeheult hatte, als die Wölfe zu heulen begannen. :)