Paralleluniversum und “gespiegeltes“ Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem solchen Universum wäre auch die Zeit gespiegelt und müsste rückwärts laufen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien

lemiriell
Fragesteller

Wie könnte das rein logisch funktionieren, dass die Zeit rückwärts läuft ? :)

Leben entsteht nicht. Es ist das Eine Ewige, das sich in der Materie erfährt.

So lange die Naturwissenschaft den Geist nicht integriert, wird sie nur die Materie für Profit ausnutzen, aber niemals die Schöpferkraft erklären, die alles erschafft. Auch all das, was wir mit unseren Sinnesorganen niemals erfassen, tun sie als Humbug ab.

Was, wo, wie im Spirituellen kann ein Materialist nicht mal erahnen.

Einen Minizipfel vom Spirituellen erfahren, kann nur der Hochbewusste, der wie Christus Heiler und Fülle/Wunder manifestieren kann.

Wir werden uns i Jenseits wundern, wie alles mit Farben u Klängen funktioniert, wenn wir dorthin kommen, so hoch wir selber bewusst wurden.

Wir müssen alle Stufen durchleben. Überspringen geht nicht.

Bild zum Beitrag

Erde gespiegelt???? Die wäre ja auch Materie u sichtbar.????

 - (Physik, Universum, Planeten)

lemiriell
Fragesteller

Evtl. könnte es ja Materie sein nur zu weit weg oder für uns nicht erreichbar sein, aber es gibt sie trotzdem und man kann es nur mit Hilfe von, puh keine Ahnung, Schallwellen o.ä. Messen, ich denke da gerade bisschen um die Ecken 🙈

Kanimose  12.01.2024, 02:19
@lemiriell

Spekulieren wir weiter 😉😊. Das wichtigste ist das Eine Geist/Bewusstsein. Das sie noch im Hirn suchen. Ob sie den mal dem Menschen zusprechen????

Es gibt keine Paralleluniversen. Und erst recht gibt es keine Spiegelungen in andere Universen. Und Leben entsteht durch Evolution.

Alles andere ist eine Phantasiewelt. Der Begriff „theoretisch möglich“ trifft nicht zu. Es gibt nicht den Hauch einer Theorie, in der das möglich wäre. „Im Kopf vorstellbar“ ja. Aber das sind Einhörner und Weihnachtsmänner auch. Phantasiewelt halt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Warum denn gespiegelt, es gibt immer eine warscheinlichkeit dass es etwas, irgendwo nochmal genauso gibt. Aber gespiegelt paralelunviversen sind aus Filmen :/

Klar geht das. Wir könnten auch Teil einer Simulation
sein, die uns alle Naturgesetze nur vorgaukelt und
jede Millisekunde mit neuer Umgebung neu gebootet wird.