Parallelen zu den Goldenen Zwanzigern?

2 Antworten

Was für Parallelen gibt es zwischen den Jetzigen 20er Jahren und den Goldenen Zwanzigern?

Bisher überhaupt keine "Parallelen". Denn die 2020er Jahre haben gerade erst begonnen, ein Krieg in Europa fand nicht statt, es herrscht Frieden und die Demokratie ist seit über 70 Jahren etabliert und bewährt. In den 1920er Jahren war die Spanische Grippe besiegt, Corona ist es derzeit noch nicht, aber es wird schon noch. 😉

Doch, es gibt eine Parallele: die Monarchie und der sog. Adel sind immer noch abgeschafft! 😊

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um ehrlich zu sein: Ich finde, da gibt es kaum Parallelen. Aber jede Menge Unterschiede.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte