paraguay?pferde?

2 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab. Wahrscheinlich kannst Du auch dort mit viel Glück eins geschenkt bekommen oder sechsstellige Eurobeträge auf den Tisch legen, je nach Gesundheitszustand und Fähigkeiten des Tieres. Wenn es richtig gute Aussichten auf internationalen Erfolg hat, kostet es hier wie dort, richtig viel Geld. Wenn es nicht mal mehr den Schlachtpreis wert ist, kostet es nichts. Das ist nirgendwo auf der Welt anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Die typische Landrasse ist das Commun-Pferd welches Du schon ab 300 USD bekommen kannst. Ebenso häufig vertreten ist der Criollo mit ähnlichen Verkaufswerten. Auch sind viele Westernrassen wie Quarterhorse,Appaloosa oder Painthorse ,sowie Araber und Pasos dort vertreten.

Der Preis richtet sich immer nach Alter,Herkunft,Ausbildungsstand des Pferdes und kann von 300-,30.000-, Dollar gehen......Wenn Du ihn importieren willst je nachdem mit Schiff oder Flugzeug kostet es schonmal um die 5000 Euro.