Paper Towns/Margos Spuren auf Englisch lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich hier in die englische Version einlesen und dann selbst entscheiden, ob das etwas für dich ist. Müsste aber schon machbar sein.

http://www.6novels.com/fiction/u5524.html

hallohello23
Fragesteller

Danke, ja werde ich machen! Ich glaub ich kauf's mir auf englisch :)

adabei  14.05.2015, 12:05

Dankeschön. ☺

Ich habe es neulich gelesen und hatte keine Probleme damit. Allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt auch schon ein halbes Jahr in England gewohnt, deswegen ist das schwer zu beurteilen wie gut du damit klar kommst. Trotzdem würde ich dir raten es einfach auszuprobieren. Am einfachsten ist es übrigens, wenn du das Buch vorher schon auf Deutsch gelesen hast und somit die Story kennst.

Am Anfang wirst du vllt viele Vokabeln nicht kennen, aber wie vieles ist auch Lesen auf Englisch eine Übungssache. Also gib nicht auf und ich garantiere dir, dass du irgendwann nur noch Bücher auf Englisch lesen willst, statt der zT ziemlich plumpen Übersetzungen ;)

Also ich hab TFIOS gelesen und das wsr eigentlich super verständlich, ich Gegensatz zu hobbit und so

Hallo,

probiere es doch einfach aus, ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z.B. pons.com

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Da das Buch auch auf Deutsch erschienen ist, könntest du dir parallel zur englischen Ausgabe, die deutsche Ausgabe besorgen und darin nachlesen, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Du könntest das Buch, falls es noch zu schwer zu lesen ist, aber vielleicht auch mit einer/m (Schul-) Freund/in oder Geschwistern zusammen lesen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig.

AstridDerPu

hallohello23
Fragesteller

Ich habe mir das Hörbuch aus der Bibliothek ausgeliehen, ich glaube, dass ich am besten mal anfange zu lesen und wenn ich nicht drauskomme einfach mal reinhöre, doch ich glaube, dass es auch sonst irgendwie geht. Ich habe jetzt auch schon ein anderes Buch gelesen, wollte eigenlich nur wissen, wie Paper Towns geschrieben wurde. Danke für die liebe Antwort :)

Nein ist es nicht, ich habe es in der 6 Klasse oder so gelesen