Paper oder Procreate? (Zeichen-App)

3 Antworten

Ich benutze Procreate weil:

  • Es sehr viele Pinsel gibt (16 Kategorien/ 126 Pinsel insgesamt)
  • Man sich selber weitere Pinsel erstellen kann
  • Es sehr viele Möglichkeiten bei den Anpassungen gibt (Deckkraft, Gausscher Weichzeichner, Scharfzeichner, Rauschen + Farbton, Sättigung, Helligkeit, Farbbalance, Kurven und neu färben)
  • Es wirklich sehr leicht zu bedienen ist
  • Es sehr viel Auswahl bei der Ebenen-Überblendung gibt (17)

Ich finde der Preis von (ich habe damals 8,99€ bezahlt / ich weiß nicht wie viel es jetzt kostet, es soll aber billiger geworden sein) ist sogar noch untertrieben für die ganzen Möglichkeiten, die man bei dieser App hat! Definitiv empfehlenswert! ♥

Ich besitze Procreate:

  • viele Pinsel
  • individualisierte Pinsel können erstellt werden( Eigenschaften auswählen)
  • Performance gut
  • viele Einstellungsmöglichkeiten
  • uvm.

Im Internet findest du bestimmt Vergleiche zu beiden Apps und genauso deren Vorteile sowie Nachteile. :-)

Defintiv ProCreate. Ich bin großer Fan von der Vielfältigkeit der Pinsel und wie schnell man Neue importieren kann. Man kann unglaublich viel damit machen und selbst nach einem Jahr Nutzung weiß ich immer noch nicht alles :´D aber es gibt ja genügend selflearn videos auf YT