Panische Angst vor Weisheitszähnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es lieber, wenn der Zahnarzt sagt, dass es notwendig ist - auf Dauer ersparst du dir dann nämlich echt schmerzen, die nachher schwierig wegzubekommen sind.

Mir wurden alle vier Weisheitszähne gezogen, die noch nicht ansatzweise durchgebrochen waren, bei dir wird es daher vielleicht noch einfacher / schneller gehen :).

Beim Eingriff selbst spürt man Dank Betäubung absolut nichts, außer einen leichten Druck, als ob dir jemand auf die Zähne drückt - woher das bloß kommt ;-P.

An wirklich schlimme schmerzen nach der Entfernung kann ich mich nicht mehr erinnern, es war eher so ein paar Tage anhaltendes nerviges ziehen, das nach und nach nachlässt. Die Schwellung wird hingegen noch gut eine Woche zu sehen sein, das ist aber auf jeden Fall gut verkraftbar. Dafür hast du dann etwa eine Woche Schulfrei und was zu erzählen :-].

Du kannst deinen Zahnarzt ja ruhig fragen, ob die OP wirklich nötig ist, jedoch empfehlen sie es natürlich nicht umsonst. Mach dir keine großen Sorgen, das lassen so viele Menschen bei sich machen, es kann also nicht allzu schlimm sein :>.

Viele Grüße, 123EinsZweiDrei

Julchen138
Fragesteller

Hallo, erst mal Danke für Ihren Kommentar :) mein Zahnarzt hat mir noch nichts dazu gesagt, es hieß nur, dass ich alle bekomme/habe. Dass sie entfernt werden, wurde noch nicht gesagt, dass heißt, das ich es gar nicht weiß. Aber wenn das mit der Betäubung stimmt, dann bin ich beruhigt. :))

Julchen138
Fragesteller
@123EinsZweiDrei

Haha das stimmt xD mir tut schon alles weh wenn ich mir das nur vorstelle

Hey, zu warten wäre dumm, denn dann hättest du die Zahnspange nicht tragen müssen, aber ist nicht so schlimm, mir wurden die Zähne rausgebrochen, weil die noch im Kiefer waren also unter dem Zahnfleisch und den Druck und das ruckeln hat man gespürt, komisches Gefühl, aber da waren keine Schmerzen im Spiel, was mich mies abgef4ckt hat war die Sch3iße, die ich davor trinken musste, komplett bitter. Die "einzigen" Schmerzen, die du spüren wirst, sind die, nach der Op, wenn das Betäubungsmittel nachlässt, haste dann so für ne Woche.

Julchen138
Fragesteller

Alles klar, danke!

davon bekommst du bei der Operation gar nichts mit, brauchst dir keine Sorgen zu machen