Panikattacke und Gefühl Herz bleibt stehen?

5 Antworten

Darunter hatte ich selbst mal gelitten vor 3 Jahren etwa... ein ganzes Jahr lang. Es hat mir weder ein Psychologe, noch irgendwelche Medikamente geholfen. Das einzige was mir geholfen hat, das ich meine Seele beruhige und gucke, das ich im Leben ausgeglichen und glücklicher bin. Und auch wenn man denkt, ja ich bin glücklich und zufrieden, stimmt das nicht immer. Das Unterbewusstsein kann mich nie austricksen.

Meine erste Panikattacke war die heftigste. Sie ging erst mit Schreck, dann Schwindel das ich am Boden kroch und anschließend in heftigstes Beine zittern plus Herzrasen einher. Ich hab auch unzählige Ärzte besucht....

Jetzt hab ich zwar keine Attacken mehr... (ich hab es geschafft das ich die los bekommen hab irgendwie) aber wenn ich psychisch angeschlagen oder sehr gestresst bin, hab ich öfter Herzstolpern ohne weitere Symptome ... was ja auch reicht...

Also ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich würde es vllt wenn du dich völlig allein fühlst schon einem anvertrauen oder doch einen Psychologen suchen. Heißt ja nicht das es bei dir auch nicht hilft. Ich hatte eben nur den falschen und dann hab ich es gleich sein lassen... zwischenmenschlich ging da null..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yatsumi
Fragesteller

Komme bald sowieso in eine Klinik, da kann ich mal alles abchecken lassen

Ich selbst hatte solche Symptome auch, und nachdem ich einige innerfamiliäre Probleme lösen konnte, sind die weg gegangen.

Geh tief in dich und überlege, was dich unglücklich macht im Leben. Ein Psychologe kann helfen, muss aber nicht. Meditieren hilft , und Yoga oder andere Sachen, die dich beruhigen. Sport, ein Spaziergang im Wald. Weniger Zeit am Handy und PC wären auch Maßnahmen.

kann natürlich auch sein, dass da was körperliches ist. Lass mal einen Herztest machen beim Arzt und schildere deine Symptome. Die können dir auch direkt Psychologen empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht die/der Einzige....diese Symptome haben ganz viele Menschen.

... dagegen hilft ggf.eine Verhaltenstherapie.

-und Sport 😅

Lg

Brauchst dir keine Sorgen machen. Auch wenn es sich vielleicht angfühlt als ob du sterben würdest, das tust du nicht, da es psychisch bedingt ist, und nach einiger Zeit geht das auch immer wieder weg, da der Körper nicht sehr lange den Stresspegel durch Hormone aufrecht erhalten kann.

Lass sie kommen die Panikattacken und begrüße sie wie einen alten Freund.

Das nimmt ihr mit der Zeit den Schrecken und irgendwann bleibt sie ganz weg.