Panik vor Spritzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also manche hier... Wenn man Angst hat, zu sagen, "hab doch einfach keine Angst" ja lol, danke für den Tipp 🥴

Vielleicht hilft es wenn du dem Arzt sagst dass du Angst Patientin bist, evtl. hat er da Tricks und/oder geht es entspannter mit dir an. Ansonsten vielleicht ablenken, Kopfhörer rein währenddessen sich zwingen was zu lesen, so dass dein Kopf möglichst viel zutun hat und nicht nur auf die Spritze wartet.

0Naya0
Fragesteller

Ja danke, ich werde es auf jeden Fall ansprechen :)

0Naya0
Fragesteller

Ich konnte schlussendlich meinen Assistenzhund mitnehmen, dann ging es relativ gut :)

Mir geht es da ähnlich. Ganz wichtig ist es auf jeden Fall sich abzulenken und auf keinen Fall auf die Spritze zu schauen.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Hol dir emla-pflaster wenn du weiĂźt, dass ne Spritze ansteht. Wirkt und hilft wirklich super!

Auch die Alternativen Präparate die etwas günstiger sind

Hoegaard  21.03.2023, 14:18

Warum sollte man noch zusätzlich Geld ausgeben, wenn man sich einfach nur fünf Sekunden lang überwinden muss?

kugel  21.03.2023, 14:19
@Hoegaard

Wenn man keine Ahnung vom Thema hat einfach nicht antworten;-)

Hoegaard  21.03.2023, 14:22
@kugel

Trifft auf mich ja nicht zu. Und: nur vier Euro pro StĂĽck, das ist doch quasi fast geschenkt

0Naya0
Fragesteller

Ja das mach ich drauf aber das bringt gegen meine Angst leider nicht so viel

kugel  21.03.2023, 14:20
@0Naya0

Das Problem ist doch nicht die Spritze oder die Nadel sondern die Angst vor dem Stich. Und wenn dieser schmerzfrei ist, wird die Angst weniger

Versprochen;-)

0Naya0
Fragesteller
@kugel

Nein, es ist eben nicht nur der Schmerz. Es geht auch um den Gedanken die Nadel in meinen Arm zu stechen, um etwas zu injizieren. Klingt komisch, ist aber so

0Naya0
Fragesteller
@kugel

Naja, fĂĽr das wĂĽrde es sich nicht besonders lohnen

kugel  21.03.2023, 14:32
@0Naya0

Und was machst du, wenn du eine simple Tetanusimpfung benötigst?

Oder du krank bist und Blut abgenommen werden muss?

0Naya0
Fragesteller
@kugel

Innerlich sterben. Was denkst du mach ich heute? Auch innerlich sterben

kugel  21.03.2023, 14:34
@0Naya0

Du stirbst nicht innerlich sondern an einer unentdeckten Erkrankung die der Arzt dann nicht behandeln kann.

Wenn du innerlich stirbst, empfehle ich dir ebenfalls eine Therapie

0Naya0
Fragesteller
@kugel

Ich werde gegen HPV geimpft. Nicht gegen eine unendeckte Krankheit, gegen die gibt es nähmlich keine Impfungen. (Ist ja nicht möglich ohne die Krankeit zu kennen... ._.)

kugel  21.03.2023, 14:53
@0Naya0

Es geht darum, dass dich der Arzt nicht behandeln kann, wenn du krank bist und eine Blutabnahme verweigerst.

Davon abgesehen: du willst nicht wissen, wie viele spritzen und Infusionen bei einer Krebserkrankung bekommst

kugel  21.03.2023, 14:54
@0Naya0

Hattest du bereits Krebs? Dann weißt du, wozu du dich impfen lässt

0Naya0
Fragesteller
@kugel

Nicht ich, aber der Vater meiner besten Freundin hat Krebs, sie sind unsere Nachbarn und wir sind befreundet. Ich krieg da recht viel unschönes Zeug mit

kugel  21.03.2023, 18:57
@0Naya0

Na dann... WeiĂźt du ja wofĂĽr die Impfung gut ist. Bzw war.

0Naya0
Fragesteller
@kugel

Es ist eine komplet andere Art von Krebs. Und klar weiss ich wofĂĽr ich mich impfen lasse, das wĂĽrde ich sonst nicht tun

kugel  21.03.2023, 19:54
@0Naya0

Es ist vollkommen egal welchen Krebs du hast. Gebärmutterhalskrebs heilt man auch nicht durch Handauflegen und Kamillentee

0Naya0
Fragesteller
@kugel

NatĂĽrlich nicht, das hab ich auch in keinster Art und Weise behauptet.

Kuck einfach weg und wenn die Spritze kommt hustest du kurz. Dann bist du kurz abgelenkt und merkst es nicht.

Was kann ich tun um weniger Angst zu haben?

Das ist ein kleiner Schmerz, den man aushalten kann. Denk an etwas Schönes.

0Naya0
Fragesteller

Es ist aber nicht nur der Schmerz. Und wenn das so einfach wär, hätte ich die Frage nicht stellen müssen ._.

lesterb42  21.03.2023, 14:30
@0Naya0
Es ist aber nicht nur der Schmerz

Was ist es denn?

0Naya0
Fragesteller
@lesterb42

Auch der Gedankte an die Nadel in meinem Arm.. ist komisch, ich weiss

lesterb42  21.03.2023, 14:42
@0Naya0

Denk an etwas Schönes und nicht an die Nadel.