Panik vor Klassenarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Videos und Apps können manchen Leuten helfen, aber wenn du dir mal die wirklich schlauen Leute mit guten Noten anschaust, wird dir auffallen, dass keiner von ihnen solche Methoden nutzt. Du musst vor allem regelmäßiger lernen (und nur soviel wie dein Gehirn sich merken kann) und dann immer wieder was dazu nehmen. Ich kann mir das zwar alles auf einmal merken, aber nur den wenigsten geht es so. Manche Menschen haben es halt einfacher sich so etwas zu merken. Du bist daran Talent mit Arbeit auszugleichen, sonst hast du in dieser Welt schon verloren

Du solltest zwischendurch kurze Pausen machen und nachts schlafen. Auch wenn es schwer fällt. Aber dein Gehirn braucht Pausen, um wieder aufnahmefähig zu sein.