Panasonic Viera Smart TV mit Mac verbinden?

1 Antwort

Welche Art von Verbindung meinst du? Streamen von Inhalten? Zugriff auf Inhalte des Macs wie auf einen DLNA-Server? Nutzung des Fernsehers als Bildschirm, drahtlos oder per Kabel?

Die beste Möglichkeit, Mac und Fernseher zusammenzubringen, ist das Apple TV.

Damit kannst du nicht nur drahtlos deinen Bildschirminhalt auf den Fernseher spiegeln, du kannst ihn auch als zusätzlichen Monitor nutzen.

Umso nützlicher, wenn es im Haushalt noch iOS-Geräte gibt, von diesen lassen sich nämlich Inhalte ebenfalls streamen oder gleich der ganze Bildschirm übertragen.

Abgesehen davon macht das Apple TV deinen sogenannten Smart TV zu einem wirklich smarten Fernseher. Der Zugriff auf Dienste wie Watchever, Netflix, YouTube und vieles mehr ist damit wesentlich komfortabler, nicht zu vergessen der Zugang zu iTunes.

Wir haben auch einen relativ neuen Viera, dessen "smarte" Funktionen so schlecht umgesetzt sind, dass sie überhaupt nicht benutzt werden. Seine Fernbedienung dient ausschließlich zur Lautstärkeregelung und zum Umschalten zwischen Apple TV und Blu-Ray Player...

http://www.apple.com/de/appletv/