Panasonic HC-X2 - Ist die Kamera empfehlenswert oder sollte man lieber auf die Sony FX6 II warten?

1 Antwort

Äpfel mit Birnen verglichen und ungefähr wie zu fragen "Ist dieser 2023er BMW 3er Serie Sedan gut oder soll ich lieber auf den Tesla Cybertruck warten?"

Die Panasonic ist ein Reportage-Camcorder mit 1 Zoll Sensor und integriertem Objektiv. Die Sony FX6 ist ein Vollformat Cinema-Camcorder mit wechselbaren Objektiven. Selbst das aktuelle Modell kostet mal kurz das doppelte vom Panasonic und dann hast du noch kein Objektiv und kein ordentliches Mikro.

Und wenn du so Fragen stellen musst, sind beide Geräte sowieso nix für dich, weil du dich in der Materie nicht genug auskennst. Die werden dir also nicht dabei helfen, bessere Videos zu machen sondern höchstens zum Stolperstein, weil du mit 90% ihrer Funktionen garnichts anfangen kannst. Genauso wie ein Konzertflügel dich auch nicht zu einem besseren Pianospieler macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008