Pakistan und Türkei Verhältnis?

3 Antworten

Weil es Erdogan wichtig ist, dass er als Führer aller Muslime anerkannt wird.

Pakistan ist in dieser Hinsicht ein wichtiger Staat.

Die heutige Türkei war die Heimat von vielen europäischen Zivilisationen. Die Altgriechen haben einen kulturellen Einfluss in der Türkei hinterlassen. Dazu gehören griechische Bauten in der Türkei. Pakistan ist auch vom Einfluss der Griechen, speziell nach der Invasion durch Alexander den Großen geprägt. Die Invasion führte zur Formation des Indisch-griechischen Reiches mit seinem Schwerpunkt in Gandhara.[5] Die Türkei wurde durch die Besetzung der Seldschuken türkischsprachig. Die Nationalsprache Pakistans Urdu wurde in einem hohen Maße durch die Tschagataische Sprache beeinflusst. Urdu besitzt deshalb viele Lehnwörter aus dem Türkischen. Der kulturelle Einfluss auf Pakistan und die Türkei ist weiterhin auf die Herrschaften der Türken und Perser in Südasien und Vorderasien zurückzuführen. Beide Länder praktizieren den Sunni Hanafi Islam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pakistanisch-türkische_Beziehungen

Türkisch-pakistanische Beziehungen Khan: „Erdogan könnte auch in Pakistan die nächsten Wahlen gewinnen“

Laut einer am Donnerstag veröffentlichten Umfrage von Gallup International, einem in der Schweiz ansässigen globalen Verbund von Meinungsforschungsunternehmen, ist der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan der weltweit beliebteste muslimische Politiker.

https://nex24.news/2020/02/khan-erdogan-koennte-auch-in-pakistan-die-naechsten-wahlen-gewinnen/

BobbyS38  04.06.2020, 14:56

Das alles was du geschrieben hast mag zwar zutreffen. Jedoch wäre dies eigentlich keine Erklärung für die gute türkisch-pakistanische Beziehung. Denn die Seldschuken haben nachdem sie in Anatolien angekommen sind die Gebiete östlich von Anatolien relativ schnell verloren. Die Turkvölker die später dort regiert haben können keinen Einfluss auf die heutige türkisch-pakistanische Beziehung haben da es a) viel zu weit zurückliegt und b) Anatolische Türken und Zentralasiatische Türken sehr unterschiedlich auseinander entwickelt haben

BobbyS38  04.06.2020, 15:01

Wow einfach aus Wikipedia rauskopiert

Indien und der Islam hat eine sehr lange Geschichte.

Nach den Arabern konvertierten auch sehr viele Inder zum Islam.

Daher hatte Arabien sehr viel Kontakt mit den Indern.

Nachdem die Türken gekommen sind, zum Islam konvertiert und Arabien erobert haben, hatten sie Kontakte zu Indien.

Nicht nur Indien, auch andere Islamische Länder.

Aber das einzigartige war, dass sie trotz dem Zerfall des Osmanischen Reiches die Türkei geholfen haben, beim Unabhängigkeitskrieg.

Nicht nur mit Soldaten, auch mit Geld und Gold. Obwohl es damals noch kein Pakistan gab.

Als Pakistan unabhängig wurde, war die Türkei einer der ersten Länder, welches seine Unabhängigkeit anerkannt hat.

Zurzeit boombt die Freundschaft der Pakistaner und Türken, dank der " Diriliş: Ertuğrul" Serie, welches von Erdoğan als Geschenk für Pakistan gegeben hat.

Sogar der Präsident von Pakistan meinte, dass wenn morgen wahlen geben würde, Erdogan in Pakistan gewinnen würde.

Auch in der Coronakrise haben sich diese Länder gegenseitig geholfen und helfen immer noch.

BobbyS38  04.06.2020, 15:05
Zurzeit boombt die Freundschaft der Pakistaner und Türken, dank der " Diriliş: Ertuğrul" Serie, welches von Erdoğan als Geschenk für Pakistan gegeben hat.

Was laberst du da? Was hat die Serie mit der türkisch-pakistanischen Geschichte bzw. Freundschaft zu tun?

TheTrue199  04.06.2020, 15:13
@BobbyS38

Weil es in dieser Serie um den Vater von Osman, der Gründer des Osmanischen Reiches, geht und alle Fasziniert vom Hauptcharakter sind.

Also Ertuğrul, der Hauptcharakter, ist ein Türke.

https://youtu.be/1Hu73ZZteuk

Warum glaubst ist in jedem Hollywood Film America der Held?

BobbyS38  04.06.2020, 15:15
@TheTrue199

Ja aber wieso ist es ein Geschenkt? Oder war Süleyman Şah ein Pakistani?

TheTrue199  04.06.2020, 15:53
@BobbyS38

Es ist ein Geschenk um die Freundschaft mit Pakistan zu verstärken.

Darüber waren die Pakistaner sehr erfreut, den es war nicht nur eine der erfolgreichsten oder sogar das Erfolgreichste Serie der Türkei, auch könnten sie eine bessere Leidenschaft für die Türken entwickeln.

Andere Aspekte sind, dass zum Beispiel keine Nackten Frauen vorhanden sind, nie Geschimpft wird usw.