Paketzusteller bei DHL Delivery?

5 Antworten

Hallo

nun ja wenn du so wirst wie meiner dann kannst du

- behaupten bis 22 Uhr zu liefern aber um 16:30 Feierabend machen

- bei der kleinsten Schneeflocke die Witterung als Grund zum Abbruch angeben.

- mich nicht finden

- mich nicht zuhause antreffen obwohl ich am Fenster warte.

- niemals zu vereinbarter Zeit kommen.

Alles in allem kannst du machen was du willst. Prime und Express interessieren dich eh nicht.

Ich würde diesen Job nicht einen einzigen Tag machen!!

;LG

Matze98765
Fragesteller

Ist zwar nicht die Antwort auf meine frage aber trotzdem danke

BradleyBiggle  29.02.2016, 18:08
@Matze98765

Doch na klar... damit bringe ich zum Ausdruck das dort nicht klappt und du dich an nichts halten musst da es niemanden interessiert was der Kunde erwartet.

Kein toller Job wenn man Menschen glücklich machen möchte.

DHL zählt in der Paketbranche zu den guten Arbeitgebern, die auch die höchsten Löhne zahlen.

Die Post achtet sehr genau auf die Einhaltung der gesetzlichen
Arbeitszeiten, Lenk- und Ruhezeiten etc. Der Tarifvertrag kommt zur
Anwendung. Auch der Betriebsrat achtet auf die Einhaltung der
Arbeitszeiten.

Ich arbeite "beim Konzern", allerdings bei DHL Global Forwarding, und bin sehr zufrieden mit dem Unternehmen als Arbeitgeber.

Also Dhl deliveri ist erstens kein subunternehnen , sondern 100% Tochter Gesellschaft der Post ag . Zu den Arbeitszeiten , jenachdem kann man mit 10,45std protag rechnen maximal aber nur bis 20uhr . Jenachdem wo du arbeiten willst .überstunden werden nicht sofort ausbezahlt sondern ruhen gelassen um sie abzufeiern sollten sie bis zu einem Stichtag nicht abgefeiert werden , kommt die Auszahlung . Viele unterschätzen die Arbeit als Zusteller . Aber er ist wirklich Sau stressig und drückt etwas auf die Psyche wenn man täglich 10-12std unterwegs ist . Was aber auch nicht immer so ist , hängt auch vieles von dir selber ab.

Hat vielleicht jemand eine Antwort der bei DHL oder DHL delivery arbeitet? Würde gerne einige Erfahrungen hören da ich mich die nächsten Tage mal bewerben wollte

Stellt sich die Frage, wenn Du eh nur 1,5 Jahre das machen willst, welche Alternativen hast Du!? 12,38 Eur hört sich erst mal nicht schlecht an, aber hast Du Bewerbungen, wo du mehr angeboten bekommst? Wenn Du diese Erfahrung für 1,5 Jahre machen willst, lernst Du evtl. - was du nach deinem Schulabschluss auf keinen Fall willst und machst dich Selbständig. Was in Deutschland nicht heisst, dass du dann einen höheren Stundenlohn als 12 Euro hast. Ausgebeutet, wie Du das nennst, wirst Du, wenn du das Gefühl hast ausgebeutet zu werden. Da ist der Stundenlohn nebensächlich.

Klopf alternativen ab und entscheide dich dafür, wenn du keine anderen findest. Mach Erfahrungen, dir wird für deine künftigen Entscheidungen starken. Viel Erfolg.