Paket von AliExpress liegt beim Zoll, was bedeutet diese Meldung?

4 Antworten

Benutz bitte die Suchfunktion hier!

Völlig normal, Tracking funktioniert nicht, während es beim Zoll ist, das kann dort sonstwo sein! ( Tracking ist eine bezahlte Dienstleistung vom Versanddienstleister, der Zoll zählt natürlich nicht dazu!)

Und du wirst schriftlich aufgefordert von deinem örtlichen Zoll, falls es dort landet und du es abholen mussst!

Bild zum Beitrag

Auch wenn hier sicherlich wieder irgendwelche Deppen auftauchen werden die schreiben "ruf beim Zoll am Flughafen an, dann geht jemand raus und sucht aus den 65000 Paketen, die täglich ankommen dein Teil raus und bearbeitet es vor allen anderen"( ja, das liest sich schon so dümmlich schwachsinnig wie der Vorschlag ist)

Zollintern dauert es etwa 7 bis 14 Arbeitstage, bis es bei dir ankommt, wenn es abgeholt werden muss können es bis zu 5 Wochen werden...

Dutzendfach eigene Erfahrung, abwarten ist angesagt, du kannst gar nichts machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Paket, Zoll, AliExpress)

Nein, abwarten. Sollte die Sendung wirklich beim Zoll landen, wirst du postalisch darüber benachrichtigt mit allen Infos.

Leestiger  28.12.2020, 07:17

Alles aus dem EU-Ausland muss und geht durch den Zoll...

APPLEFR34K  28.12.2020, 11:37
@Leestiger

Damit meine ich natürlich die Ware, welche vom Zoll einbehalten wird. Der Großteil wird vom Zoll befreit und direkt weitergeschickt.

Leestiger  28.12.2020, 21:13
@APPLEFR34K

Das heist "zollamtlich abgefertigt" - "einbehalten" wird da gar nichts!

APPLEFR34K  28.12.2020, 22:49
@Leestiger

Meine Güte, legst du immer jedes Wort auf die Goldwaage? Ist doch von Anfang an klar, was ich meine. Stell dich nicht so an.

Leestiger  28.12.2020, 22:57
@APPLEFR34K

Mir wahrscheinlich schon, Andere interpretieren "einbehalten" etwas anders..

Und wir wollen doch alle helfen, also warum missverständlich ausdrücken?

Seit dem 22.12 ? Das ist noch völlig normal. Warte erstmal ab.

Bedeutet es dauert etwas länger.