Aliexpress Iteam Returned from Customs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Check mal die Tracking nŃummer auf 17track.net das ist oft aussagekräftiger als die Sendungsverfolgung bei Aliexpress. Das kann jetzt vieles heißen, aber ich würde einfach noch ein paar Tage warten dann sollte dein Paket ankommen. (Bei mir sind selbst Sendungen angekommen wo bei Aliexpress stand "returned to sender")

olaamigos111
Fragesteller

Dankeschön vool nett von dir! :-)

Das ist sehr wahrscheinlich nur fehlerhaft übersetzt.

So schnell bearbeitet das der Zoll nicht, und lässt es zurück gehen.

Einfach abwarten bis zum Ende des Käuferschutz es, wird schon ankommen, und vorher wird AliExpress sowieso nichts machen.

Du kannst das Paket auch mal über den Paketdienst oder 17track tracken, gut möglich das du dann mehr weißt.

olaamigos111
Fragesteller

Dankeschön :-)

Ist dein Paket eigentlich schon angekommen? ☺️

olaamigos111
Fragesteller

Jap es ist angekommen! ☺️ :D

wenn du schon im Ausland bestellst solltest du etwas English Können und etwas Export Kenntnisse haben.

Die Ware ist im ZOLL

olaamigos111
Fragesteller

Nächstes Mal Vieleicht einbisschen netter wäre doch auch nicht so schwer oder? 😉😇

elEspectador  07.07.2021, 01:11

Es gibt Fälle wo der deutsche Zoll die Ware beanstandet. Z.B. aufgrund von Fehlen der CE-Zeichen oder wegen Produktfälschung.
Da aber jetzt, ab 1 Juli 2021 die bisherige Grenze für Einfuhrumsatzsteuer von 21,- auf 5,- Euro verringert wurde, lohnt es sich nur noch Kleinigkeiten dort zu bestellen.