Paket in Hermes Niederlassung abholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wollten das mal mit einer Orchidee machen, ging aber auch nicht, die lag da mehr als 5 Tage auf Lager ohne Wasser, ist somit hin gewesen. Selbst ein Fax mit unserer ausdrücklichen Erlaubnis, wenigstens das Paket zu öffnen und die Pflanze notdürftig zu wässern, haben sie abgelehnt. Ich denke also nicht, daß Du Chancen hast und die Lieferung abwarten mußt.

LaraKay
Fragesteller

Manchmal ist Hermes eben ganz schön unverschämt. Eine Freundin, die hier im Ort wohnt hat Samstag etwas bestellt und es war heute da. Es kam auch ungefähr von dem selben Ort, von dem auch meine Ware versandt wurde. Frage mich, wie sie das geschafft haben so schnell zu sein, aber mich fast 2 Wochen warten zu lassen. Das Paket hatte ungefähr den selben weg und meines war nur so klein wie ein Buch und ihres riesig...

LaraKay
Fragesteller
@LaraKay

Ich habe damals dort angerufen und durfte es NICHT abholen. Sie haben mir aber versichert es würde direkt am nächsten Tag geliefert werden und sie würden alles daran setzen. Natürlich war es nicht da, aber dann am nächsten Tag ENDLICH nach 2 Wochen kam es an. Ganz schön dreiste Aktion, aber nun habe ich das Paket bekommen. Danke für deine Antwort :)

Hermes ist immer etwas langsamer als DHL. Wenn das Paket Donnerstag in der Zentrale lag, Freitag war Feiertag , ob und wenn die Samstag gefahren sind , vielleicht bis Mittag, heute ist der erste Arbeitstag nach Ostern da wird sich eine Menge angesammelt haben. Ich weiß aus Erfahrung daß Hermes lange am Tag fährt, also kann dein Paket heute noch kommen.

LaraKay
Fragesteller

Natürlich bin ich mir im klaren, dass 3 Feiertage dazwischen lagen. Offiziell fährt Hermes montags bis samstags bis 20(!!!)Uhr, aber das hat leider nichts damit zutun wie oft sie etwas abholen. Ich schätze mal sie holen es morgens ab und das wars dann für den Rest des Tages. Muss natürlich nicht stimmen, kommt mir nur so vor.

ist doch kostenlos im Internet verfolgbar - gib dem Geburtstagskind einen Gutschein. ..

LaraKay
Fragesteller

Klar ist es das, habe ja auch eine Sendungs-ID. Woher sollte ich sonst wissen, dass es in der Niederlassung liegt? Ich werde einem meiner besten Freunde keinen Gutschein in die Hand drücken. Da wir ihn auf heute vertröstet haben, wäre es ziemlich besch*ssen ihm nur einen Gutschein zu geben... Wir werden ihn auf das Wochenende vertrösten, schätz ich mal.