Paket für Nachbarn angenommen, doch dieser verweigert Annahme.

5 Antworten

Da du ja sicher die Annahme des Paketes quittiert hast würde ich es auf der Post abgeben mit der Begründung;Annahme verweigert.Das wäre dann auch das letzte Mal das ich für diesen "Kunden"etwas angenommen hätte.

ShrikeZ
Fragesteller

Jup, ich werds morgen nochmal versuchen, ihm zu pbergeben und dann zur Post geben. Und das wäre wirklich das letzte mal :)

Du solltest das Paket keinesfalls vor die Tür des Empfängers stellen. Du kannst das Paket zur Post bringen und sagen, dass der Empfänger die Annahme verweigert hat oder Du gibst es dem DHL-Fahrer direkt wieder mit und sagst ihm das auch.

Es ist immer ärgerlich, wenn man Pakete annimmt und dann ist es nicht Recht. Solltest Du den DHL-Fahrer sehen und ihm das Paket übergeben können, so sag ihm nur gleich, dass Du kein Paket mehr für diese Person annimmst.

Ist doch nicht dein Problem...stell es vor seiner Haustür ab und fertig.

ShrikeZ
Fragesteller

Ich weiß nicht mal, welche der 6 wohnungen im haus seine ist...bin erst vor kurzem dahingezogen und es gibt keine namenschilder an den türen

Ich würde damit mal zur Post gehen die können dir da sicher weiterhelfen und in Zukunft nehme keine Pakete mehr für den Nachbarn an dann hast du den stress nicht:)

Jani23  04.07.2013, 20:59

Hast du dafür Unterschrieben?

ShrikeZ
Fragesteller
@Jani23

Ja, auf das Gerät des Postboten.

Jani23  04.07.2013, 21:11
@ShrikeZ

Auf den Scanner ok ja dann musst du zur Post gehen weil sonst kannst du Pech haben und du musst nachher die ganze Sache zahlen weil du Unterschrieben hast.

Geh zu ihm klingel stell das paket ab und lauf ganz schnell weg! wenn er es zurück bring werf es in den müll...