Paket bei zoll?

3 Antworten

Wenn du gefälschte Produkte aus einem Drittland bestellst, gehst du zum Zollamt, dort wird festgestellt, dass du Fälschungen einführen willst und der Rechteinhaber wird ggf. informiert. Das kann zur Einstellung der ganzen Sache führen, alternativ kann ein Zivilprozess folgen und du darfst mehr zahlen, als dir lieb ist.

Bestelle fast jeden Monat von vova, bei Louis Vuitton würde ich an deiner Stelle aufpassen, die sind am strengsten. Alles über 22€ geht zum Zoll, aber ob sie das Paket aufmachen ist wieder eine andere Sache.

ich habe bestimmt über 20 mal dort schon bestellt. Von dior chucks, triple s, Speed Trainer und kleinere Dinge.

es wurde 1x vom Zoll etwas geöffnet. Das waren die Speed Trainer von balenciaga. Kosten Zoll: 1,27€ und 7€ Einfuhrgebühr der deutschen Post.

wenn du von Vova bestellst, schau dir erstmal die Bewertungen an. Nicht alles kommt wie auf dem anzeige Bild. Bestelle evtl große Sachen einzeln. Nicht alles direkt. ich denke bei kleinen Portmonees etc. Wird nichts passieren.

hoffe ich konnte mehr oder weniger helfen. 😊

Du bekommst Post vom Zoll mit der Feststellung, bei Louis Vuitton leiten dir das an die in Deutschland vertretende Kanzlei weiter und die wollen dann Geld von dir. In meinem Fall etwas mehr als der Original Artikel gekostet hat. Du kannst natürlich Einspruch erheben, würde ich aber nicht tun!