Paint.NET Transparenter pinsel?

2 Antworten

Es gibt keinen transparenten Pinsel, wenn du was entfernen willst (also transparent haben willst) nimm den Radierer. Und wenn du eine Farbe durchsichtiger haben möchtest musst du die transparente erhöhen. Das alles funktioniert nur im png-Format. Ich weiß aber nicht ob minecraft png unterstützt, wenn nicht ist meistens eingestellt das eine bestimmte Farbe entsprechend vor gegeben , z.b. Pink

womit Du sicher Transparenz erzeugst, ist löschen.

D.h. male, was transparent sein soll, wähle es aus und drücke die Taste entfernen.

Ansonsten vergewissere Dich, dass Du in einem Format speicherst, dass Transparenz auch unterstützt. Etwa jpg oder bmp tut das nicht, tiff schon, png auch.

Bevorzuge png.

Hilft das alles nichts, liegt es nicht an paint.net

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten