pädagogik ego und alter mead

1 Antwort

Also 'ego' ist das individuum, um das es geht, d.h. die person selbst.

Alter sind die anderen personen, also z.b ein konkreter berzugsparter.

man koennte sagen, ego ist man selbst und alter sind die anderen.

Diese stehen natürlich in wechselseitiger beziheung. das alter beeinflusst das me des eigenen egos, weil dies ja die gruppe orgenisierter haltungenen anderer ins cih trägt. Das eigene ego wiederum beinflusst das me des alters, der anderen. Somit beeinflussen sie sich immer gegenseitig#

hoffe, das war hilfreich :)