Paare wo Mädchen und Frauen genauso kurze Haaren wie die Jungs haben?

Saltymike14  20.04.2024, 21:00

Was hat die Haarlänge denn mit Männlichkeit zu tun

bloodelf
Fragesteller

War so mein erster Gedanke, und finde das kürzere Haare schon irgendwie männlicher interpretiert werden.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das es einfach ein Trend ist, und vielleicht einige Mädchen und Frauen mal was Anders ausprobieren wollen.

Kenne selbst in unserem Sportverein ein Mädchen das ihre echten Haare auch fast du kurz hat wie hier auf dem ersten Foto, nur ein kleines bisschen länger. Aber in der Schule und im Alltag trägt sie dann meist eine Perücke.

Und Extensions gibt es ja auch noch.

Könnte gut sein das viel mehr Mädchen und Frauen kurze Haare haben als man eigentlich denkt.

Ich persönlich finde es ausgesprochen interessant wenn Mädchen oder Frauen die gleiche kurze Haarlänge haben wie Jungen oder Männer.

Meine favorisierte Länge wäre die von Bild 4, aber auch wenn beide komplett kahl geschoren wären.

Ist leider heute irgendwie so das heute Mädchen generell nur noch selten lange Haare haben, und vorallem ab er 7. Klasse die Haare immer kürzer und lange Haare immer seltener werden.

In den 8. bis 10. Klassen haben nur ein paar einzelne Mädchen lange oder zumindest mittellange Haare, einige haben Bobfrisuren, aber einige haben auch kurze oder ganz kurze Haare.

Ich habe damit kein Problem :)

Glaube nicht, dass das irgendwas mit männlich sein wollen zu tun hat. Ist wahrscheinlich eher ein Fashion-Statement.

Irgendwann findet jeder seinen Style, man probiert sich aus. Solange es einem selbst gefällt ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Ich habe lange Jahre auch ganz ähnlich ausgesehen. Ich hab mir die Haare abgeschnitten, weil ich es ausprobieren wollte. Und dann hat es mir extrem gut gefallen, weil sie so pflegeleicht waren. Mit männlich sein wollen hatte das nichts zu tun.