P-Konto (Postbank) umwandeln in ein "normales", wie? Dauer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per eMail geht das nicht. Du musst dafür ein Formular ausfüllen und deine Unterschrift muss drauf sein. Entweder gucken, das man den Antrag per PDF auf der Postbank Seite runterladen kann, oder eben den Kundenservice anrufen und sich den Antrag zuschicken lassen.

Nach Eingang des Formulars dauert es ca. 1 Woche, eventuell durch Corona 2-3 Werktage Länger.

Marynda  30.03.2021, 10:23

Per Email geht das wohl ! Antrag ausfüllen unterschreiben und hinschicken

Eine Umwandlung dauert vielleicht 3-5 Bankarbeitstage (sie werden dir aber noch ein separates Formular zusenden, welches du unterzeichnen musst). Aber wieso würdest du das machen wollen?? Danach ist alles gesperrt, das ist dir bewusst oder? kein Anrecht auf einen Freibetrag usw.