Oventrop alte Heizung 1970?

5 Antworten

....geh mal zum freundlichen Installateur um die Ecke und frag dort nach einem Thermostatkopf "Oventrop" mit Gewinde 30 x 1,0 mm. Sind noch heute neu im Fachhandel oder im Internet erhältlich. Selbst einen passenden Ventileinsatz kann man noch bekommen, wenn man diesen benötigt. Wobei ich da dann doch zum Austausch des Ventils raten würde!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist mir auch schon passiert,habe einfach eine Schraubzwinge drauf gemacht bis ich die richtige Idee hatte! Die Idee war dann nur nuch abstellen der gesamten Heizung,entleeren und gesamtes Venil wechseln! Mich wundert das neben dem Stift kein Wasser austritt,oder? Es könnte aber auch sein das hier jemand einen guten Vorschlag macht!

ja da gibt es sicher Adapter, da nimmst du mal einen Meßschieber und mießt das Gewinde aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung