Outlook .pst Datei viel größer als im Outlook angezeigt?

2 Antworten

Ist bei der alten OL Installation evtl. die Funktion AutoArchivierung aktiv? Dann befinden sich die fehlenden Dateien nicht in der outlook.pst sonder der archiv.pst Datei.

Mrpinky86
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich keinen zugriff mehr auf das alte OL habe. Dennoch habe ich alle pst und ost Dateien gesichert inkl. Reg. Einstellung. Selbst wenn ich alle pst datein rein haue, es sind momentan 3 (2 kleinere mit 200mb und 1 große), bekomme ich trotzdem nicht die Mails, die der Besitzer braucht :-/

FordPrefect  02.02.2016, 14:17
@Mrpinky86

Das Problem ist, dass ich keinen zugriff mehr auf das alte OL habe.

Dann sind die Mails vermutlich verloren. Ist der alte PC nicht mehr vorhanden?

Outlook starten.

Jedes einzelne Postfach mit rechter Maustaste anklicken.

Eigenschaften.

Komprimieren.

Danach Outlook schließen.

SCANPST.EXE starten und jedes Outlook Postfach scannen und ggf. reparieren lassen.

Mrpinky86
Fragesteller

Da es dort nur ein Postfach gibt "Archivordner" wo alle unterordner drin sind, brauch ich ja nur dieses zu Komprimieren, richtig? Es geht auch nur das eine, bei einzelnen Ordnern gibt es keine möglichkeit zur komprimierung.

Bin gerade dabei und melde mich wieder wenn es fertig ist.

Danke schonmal für den Tipp!

WosIsLos  01.02.2016, 14:00
@Mrpinky86

Richtig.

Übrigens die Größe ist echt seltsam.

Ich habe in 20 Jahren nur 250MB angesammelt.

Bin gespannt, ob sich die Größe bei dir "normalisiert"

Mrpinky86
Fragesteller
@WosIsLos

So ich hab die ganze Sache nun tatsächlich auf 160mb gebracht. Nur ob dies so sein muss das von 6GB auf einmal nur noch 160mb da sind ist wohl eher fraglich ... Ergebnis hat sich auch nicht geändert außer das es kleiner wurde.

Vermute fast das die Nachrichten weg sind oder vielleicht vorher schon weg waren bzw irgendwie alles vermurkst war.

Noch eine andere Idee?

Grüße

WosIsLos  02.02.2016, 10:07
@Mrpinky86

Nur, daß du die Originaldatei auf deinem alten PC genauso wie oben beschrieben bearbeitest.