Outlook 2016: Lesebereich dauerhaft ausschalten?
Hallo zusammen,
ich / wir arbeiten unter Windows 7 (32 bit) seit einiger Zeit mit Office 365 (aktuelle Outlook-Version 2016). Insgesamt gibt es kaum Probleme mit dieser Software.
Das einzige was nervt: Nach jedem Update muss / müssen ich / wir in jeder E-Mails-Adresse sowie in jedem Ordner den Lesebereich erneut ausschalten.
Die von Microsoft genannte Lösung (http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_windows8/outlook-2013-lesebereich-f%C3%BCr-alle-ordner/f4c96a30-800d-490c-b6a3-bcf5ac5c7a16?auth=1) führte bisher zu keinem Ergebnis.
Den Wert "1" habe ich / haben wir sowohl als Hexadezimal als auch als Dezimal ausprobiert. Bisher ohne Erfolg.
Habt Ihr noch eine Ides / Lösung, wie ich / wir für alle E-Mail-Adressen und Ordner (einschl. der Archiv-Ordner) den Lesebereich ausschalten können?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, VOSA0711
2 Antworten
Schon probiert? Funktioniert unter Windows 10.
Man kann in der Verknüpfung zu Outlook noch ein /nopreview hinter die outlook.exe schreiben.
Hi,
meine AW ist vielleicht zu klugscheisserisch???
Wie Du selbst schreibst, verwendest Du V16. In der verlinkten MS-Hilfe steht aber V15.
Auch ich verwende V16, habe aber in der Registry auch noch V15-Keys. Den neuen Wert NoPreview habe ich dann eben in dem V16 Ordner aufgenommen...
Funzt!