Outen-Aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder du redest einfach mit ihnen...

Ist komplizierter aber auch persönlicher und für deine Eltern wahrscheinlich schöner.

Naja, also generell kann ich aus eigener Erfahrung und Erzählberichten von Freunden und Bekannten nur sagen, dass du dich nicht outen solltest, wenn du nicht zu 100% weißt, dass deine Eltern supportive sind.

Hatte schon ne Freundin, deren Mutter ihr Outing so schlecht aufgenommen hat, dass sie sich mit 17 ne eigene Wohnung suchen musste.

Und wenn du weißt, dass deine Eltern supportive sind, dann kannst du's ja mal beiläufig erwähnen.

Ich hab mich z.B. erst mit 20 geoutet, damit ich unabhängig bin, für den Fall, dass meine Mutter ausrastet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Nad9675  07.06.2023, 19:22

Dem schließe ich mich an.

Ich würde es an deiner Stelle einfach deinen Eltern sagen :) Wenn sie dich lieben, wird ihnen das auch egal sein, schließlich ändert deine Sexualität nichts an dir als Menschen<3

Ich selber bin auch bisexuell und würde es meinen Eltern zwar gerne sagen, aber die sind leider total gegen LGBTQ+ und habe Angst vor deren Reaktion...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, love is love 🏳️‍🌈

Weißt du denn, wie deine Eltern zu dem Thema stehen? - Das ist das Wichtigste, was du vorab wissen solltest. Es gibt Menschen, die aufgrund ihres Outings nie wieder etwas mit ihren Eltern zu tun hatten, eben weil sie abgelehnt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alerta Alerta Antifascista