Outdoorjacke für den Alltag - genügt Wassersäule von 2.000mm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute wasserdichte Membrane (z.B. von Goretex) haben Wassersäulen von bis zu 30.000 mm. D.h. 2000 mm sind recht wenig und werden dich bei starkem Dauerregen nicht lange trocken halten. Ob du eine hochwertigere (und dami halt auch teurere) Jacke brauchst, hängt davon ab, wofür du sie einsetzen willst; unter 150€ wirst du kaum was vernünftiges finden.

turalo  19.08.2011, 10:12

Wenn Du mit 2.000 mm im Regen nur spazierengehst, bleibst Du trocken.

Wenn man sich allerdings viel bewegt, z. B. Fahrrad fährt oder joggt, könnte es sein, die Schultern werden naß.

Ab einer Wassersäule von 1.300 mm gilt Kleidung als wasserdicht - unter normalen Tragebedingungen.

Je höher die Wassersäule in mm, umso mehr ist eine Dichtigkeit auch bei höherer Beanspruchung gegeben.