Ost- oder Nordsee - Wo wart ihr bereits?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Beides 68%
Ostsee 13%
Nordsee 11%
Nirgendwo 9%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Hallo Jan.

Die Nordsee mit seinem Festland, den Nordfriesischen Inseln und den Ostfriesischen Inseln kenne ich sehr gut.

Ich war schon sehr oft auf Föhr, Amrum und Sylt und Helgoland. Außerdem war ich auf Wangerooge und Borkum.

Auf Rügen war ich auch schon.

Bild zum Beitrag

Grundsätzlich gefällt es mir auf den Inseln besser, als auf dem Festland.

Die Nordsee mag ich lieber, als die Ostsee. Ebbe und Flut sind viel intensiver.

Sylt ist eine besondere Insel ganz oben im Norden. Dieser Insel bin ich schon seit vielen Jahren treu.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutsch, Deutschland, Leben)  - (Deutsch, Deutschland, Leben)  - (Deutsch, Deutschland, Leben)

Nordsee

Hii,

Auf Klassenfahrt war ich mit meiner alten Klasse auf Amrum. (Eine Abschiedsfahrt)

Dort hat es uns allen gut gefallen. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verreise gerne in andere Länder
Ostsee

Bisher nur dort und das oft.

Nordsee

Ich bin nur 1 mal kurz an der Ostsee am Strand spaziert weil eine Familienfeier lag 100 Meter entfernt von so nem Mini Strand an der Ostsee. Sonst bin ich halt relativ oft an der Nordsee weil man einen Tagesausflug dahin machen kann (nicht zu lange Autofahrt) und weil einige aus dem engeren Familienkreis in Schleswig-Holstein und meistens auch in der Nähe der Nordsee wohnt.

Beides

Ich war schon oft an Beiden und verschiedene Orte, haben beide etwas. Watt an der Nordsee. Im Sommer besser schwimmen in der Ostsee. Für Allergiker finde ich die Nordsee besser