Osram Fluora = schlecht?

1 Antwort

Hallo schrauberking,

Es kommt aufs Spektrum an. Ich frage einfach allgemein ob LEDs wirklich sooo viel toller sind..

Du kannst auf alle Fälle das Spektrum (Kelvin) selber bestimmen und über den Stromverbrauch brauchen wir nicht reden!

Ich hatte früher die 865er über meinem Aquarium und war mit dem Wachstum und der Farbwiedergabe zufrieden!

schrauberking
Fragesteller

Ich habe über meinem Aquarium (120L) eine 10W LED. Da der Sand weiß ist, ist es ziemlich hell. Aber bei meiner Zimmerpflanze will ich kein weißes Licht. Ich finde, dass ist dann wie im Krankenhaus. Mir wäre pinkes Licht deutlich lieber. Allerdings finde ich da kaum etwas. Die Fluora ist die einzige Röhre die ich gefunden habe...