Osiander verfügbarkeit prüfen?

2 Antworten

Hier findest du eine kostenlose Ausgabe des Manifestes:

Du kannst das Manifest über PC/Tablet lesen oder zum Ebook (kostenlos und legal) umwandeln und herunterladen:

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Who1517
Fragesteller

Danke

Einfach in der Filiale anrufen. Sollte es nicht vorhanden sein, wird es bestellt (Übrigens vom selben Zwischenhändler, der auch Amazon beliefert). In der Regel kann man es schon am nächsten Tag in der Filiale abholen.

Auf die naive Ideologie wollte ich eigentlich nicht eingehen aber so viel sei gesagt: Osiander hat das selbe Kassen- und Warensystem wie Thalia. Diese wiederum verkaufen auch direkt über Amazon. Bestelle ich ein Buch beim ach so bösen Amazon, dann kann es passieren, dass ich dieses von Thalia gesendet bekomme. Dementsprechend hatte ich sogar ein Thalia Kundenkonto, von dem ich nichts wusste, weil ich bei Amazon bestellt habe. Auch Ketten wie Thalia und Osiander zerstören regelmäßig kleinere Buchhändler und zwingen sie, ihre Läden an sie zu verkaufen, wenn diese gut laufen. Weigern sich die Besitzer, dann wird damit gedroht einfach eine Filiale in der Nähe zu errichten und deren Existenz zu zerstören. Und aus Verlegersicht sei auch gesagt: Niemand verhandelt gerne mit den Chefeinkäufern dieser Ketten.

Viel Spaß mit dem guten Gewissen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Who1517
Fragesteller

Ich kenne leider gar keine private Buchhandlung mehr. Die letzte wurde von Osiander aufgekauft