OSB geeignet für Nistkasten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte verwende kein OSB dazu.

Das müsstest du nämlich von allen Seiten und auch an den Schnittflächen streichen, damit es nicht aufquillt.

Unbehandeltes Massivholz wäre deutlich besser.

Massivholz in den Mengen, wie ihr sie braucht, lässt sich bestimmt zu einem moderaten Preis besorgen.

VG

Nein, denke die sind ungeeignet weil die keine Feuchtigkeit vertragen und aufquellen wenn die nass werden. Nimm lieber richtiges Holz.

Grüße

Nein, das ist völlig ungeeignet.

Nutzt Du es so, wird es schnell aufquellen und auseinanderfallen.
Imprägnierst Du es, ist es sicher für Tiere ungeeignet.

BoaznKini08
Fragesteller

Oke, Dankesdarm.