OSB - Platten im Kamin verbrennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk bitte 'mal drüber nach, was OSB-Platten sind, dann kommste selbst zu einer Antwort!

Sind da vielleicht Holzschnitzel miteinander verklebt? JA

Entstehen bei der Verbrennung von Kleber/Leim giftige Gase? JA

NEIN! Gehört natürlich NCIHT in den Kamin!

Kann dein Kamin zerstören. Durch den Leim in den osb Platten wird das Feuer sehr heiß.

hallo

ökologisch ja ! allerdings verkleben die fremdsubstanzen deinen kamin . desweiteren sind feuer hämmende substanzen im holz

gruss

Nein, in den Kamin darf nur unbehandeltes Holz oder speziell für diesen Zweck produzierte "Holz-Briketts".

Nein, das solltest du auf keinen Fall machen.