Ortweinschule portfolio und Aufnahmeprüfung?

2 Antworten

Was ist Dir denn besonders wichtig?

Gibt es vielleicht Fragen oder etwas das dich ganz besonders fasziniert, auch in deinem Alltag?

Vielleicht auch etwas, was auf den ersten Blick nichts mit Kunst zu tun hat, oder so.

Kannst du mit etwas arbeiten, was Dich besonders fesselt oder worüber du nachdenkst?

Und das in die Kust oder ins Design übertragen?

Du sollst in deiner Mappe eine Auswahl deiner „Kunst“ zeigen, etwas was dich besonders berührt, was dich beschäftigt, was dir gefällt.
Du sollst nicht raten und nur machen was die vielleicht sehen wollen.
Deine Mappe muss auffallen, besonders sein, Vielfalt an Materialien und Themen haben. Sie kann nicht perfekt sein, weil du gehst ja dahin um Desingn zu lernen.