Original Creed oder fake?

1 Antwort

Ich bin kein Experte, was das Erkennen von Fakes angeht, aber ich würde sagen, dass es einer ist, weil es auf der Rückseite des rechten Flakons Unstimmigkeiten bei den Schreibweisen gibt.

Beispiele:

DE LA REINE | DE EA REINE

CHRISTINA D’ESPAGNE | CHRISTINA D ESPAGNE

L’EMPEREUR FRANÇOIS | L’EMPEREUR FRANCOIS

Gibt sicher noch mehr Merkmale, an denen man das erkennen kann. Ein Bild von der Unterseite des Flakons sowie von der Oberseite des Deckels wären zum Beispiel noch hilfreich.

Du könntest hier mal noch nachfragen: https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=95931

Das ist extra ein Thread dafür. Da kennen sich viele sehr gut aus. Ist von meiner Seite aus nur eine Vermutung. Mit hundertprozentiger Sicherheit kann ich das nicht sagen, ob der zweite echt ist oder nicht. Das Designs eines Flakons ändert sich ja unter Umständen auch immer wieder mal, aber die Schreibweisen machen mich schon stutzig, zumal das in dem einen Fall ja auch ein ganz anderer Buchstabe ist.